Letzter Versuch: Neuer Start!

Am 03.11.2017 sind wir ein letztes Mal gestartet und dieses Mal mit Erfolg. Das ganze wird in den Neuigkeiten genauer geschildert. 

 

Hier nun ein paar Bilder zum 3. Start:

Zusammenbauen der letzten Teile für die Sonde, damit sie abflugbereit wird.

 

Abflug der Sonde mit aufgeblasenem Heliumballon und Fallschirm. Dieses Foto ist kurz nach dem Start gemacht worden, daran sieht man wie schnell der Ballon an Höhe gewinnt.

Auf der Suche nach der Sonde auf einem Feld  mitten in der Nacht. Endlich haben wir einen richtigen Start mit Bergung geschafft.

Unsere Sonde, endlich einmal so aufgefunden wie wir sie losgeschickt haben. Diesmal hat der GPS-Tracker funktioniert, und wir können uns endlich an die Auswertung gesammelter Daten setzen.

2. Versuch: Start am 25.06.2017

Leider gescheitert!

Beim 2. Start ist der GPS-Tracker ausgefallen, deshalb konnten wir unsere Sonde nicht mehr bergen.

1. Abflug am 18.06.2017

Die Anfangsphase

Zum Anfang haben wir alle zusammen die Sonde fertig zusammengebaut und die Schnüre befestigt.

 

 

Und so sah dann das Ergebnis des Innenlebens unserer Sonde aus.

Und interessierte Zuschauer waren natürlich auch dabei. Vielen Dank!