Über uns


Emrah

Ich bin 18 Jahre alt und gehe momentan in die 11. Klasse der Technik FOS München. Das Thema Fernerkundung spricht mich schon länger an, das KickOff Event hat mich in meinem Interesse bestätigt. Der Wettbewerb ist für mich eine Gelegenheit mich mit dieser Thematik genauer zu befassen. Obwohl ich mich größtenteils mit der Zusammensetzung unserer Sonde beschäftigen werde, übernehme ich auch die Findung eines geeigneten Startplatzes und die Öffentlichkeitsarbeit.

Lukas

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse des Otto-von-Taube-Gymnasiums in Gauting. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Computern, Mikroelektronik, Raumfahrt und baue selbst Modellraketen mit Mess- und Steuercomputern. Später würde ich gerne in der Raumfahrt oder Hightech Industrie arbeiten. Ich werde die Leitung bei der technischen Umsetzung unserer Sonde übernehmen.

 

Mirella

Ich bin 16 Jahre alt und Schülerin der 11. Klasse am Erasmus-Grasser-Gymnasium in München. Ich habe mich mit der Forschung in der Atmosphäre noch nie befasst, und freue mich daher durch diesen Wettbewerb die Möglichkeit dazu zu bekommen. Dieses Thema interessiert mich sehr, und ich überlege auch in diese Richtung später einmal etwas zu studieren. Meine Hauptaufgabe wird es sein, die organisatorischen und rechtlichen Aspekte der Mission zu regeln

Olaf

Ich bin 17 Jahre alt und besuche seit Anfang des Schuljahres das Otto-von-Taube-Gymnasium in Gauting. Ich interessiere mich schon lange für die Naturwissenschaften weshalb ich unter anderem ein Frühstudium in Informatik an der TU München gemacht habe und Mitglied des TUM Kollegs geworden bin. Bei unserer Mission werde ich mich mit der Implementierung der benötigten Softwarekomponenten, also der Hardware-Controller und der künstlichen Intelligenz, befassen.